Beim versenden jeglicher Haare / Fell und Asche o.ä. ist einiges zu beachten :


Die Menge Deiner wertvollen Fracht richtet sich natürlich  ganz individuell nach der Auswahl des Schmuckstückes, aber man kann sagen das es gut ist wenn die Haare / Fell o.ä. ein zwei Euro Stück abdecken .

Solltest Du natürlich  nicht mehr soviel besitzen ist das überhaupt nicht schlimm, denn manchmal ist weniger auch einfach mehr.


Jegliches Fell / Haare usw. was noch über bleibt sende ich Dir natürlich mit Deiner Erinnerung zurück.

 

Bei Schweif / Mähne ist die Menge natürlich auch ganz variabel je nach Schmuckstück.

Sollte es ein eingegossenes werden, so reichen oft schon 15-20 Schweifhaare. 

Hingegen ein geflochtenes Pferdehaar Armband natürlich mehr benötigt. Dort wäre ein Strang am besten in der Dicke eines Bleistiftes und die Länge sollte gute 40-50 cm betragen.

Auch das reinigen darfst Du mir überlassen :) , dieses geschieht mit einem speziellem Reinigungsmittel was besonders schonend ist, um die Struktur der Haare nicht zu beschädigen.

 

Bitte verwende beim Versenden möglichst keine Folienbeutel, besser geeignet ist  Alufolie, 

(da diese sich nicht statisch auflädt- Ausnahme bei Schweifhaaren, da diese sich nicht statisch aufladen, diese sind aber gut mit einem Mähnengummi zu fixieren).Dann legst du das Fell/Haare möglichst so rein, dass sie nicht knicken und schlägst dann die Seiten ein das nichts verloren gehen kann.


Wenn Du Haare von mehreren Fellspendern - Pferden - Menschen versendest , verpacke diese seperat und beschrifte die Folie oder den Beutel. So ist sichergestellt, dass es zu keinerlei Verwechslungen kommen kann. Das ganze sendest du am besten in einem Luftpolsterumschlag und dann als Einwurfeinschreiben an meine Adresse. Durch das Einwurfeinschreiben haben wir die Möglichkeit der Sendungsverfolgung und es kommt auf jeden Fall bei mir an, auch wenn ich mal nicht daheim sein sollte um deine wertvolle Fracht entgegenzunehmen. Auch ganz wichtig ist, dass du mir in deinem Brief noch deine Handynummer mitteilst, so wie deine Adresse ggf Emailadresse und den vollständigen Namen für evtl. Rückfragen.


Sollte es sich bei der Fracht um Asche oder Haare o.ä. von bereits verstorbenen handeln, so schicke bitte nicht alles was du da hast. Es ist zwar noch nie etwas verloren gegangen aber auch bei der Post arbeiten Menschen und es kann zu Fehlern kommen, so hast du aber immer noch einen kleinen Rest bei dir, den Du noch nachsenden kannst.


Ich danke dir vorab für dein Vertrauen und freue mich sehr auf deine Post, natürlich gebe ich dir auch immer direkt Bescheid wenn es angekommen ist.